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Beschriftungslösung für Blutgefäße

Sep 25, 2018

Blood collection tube labeling Label.jpg


Die Markierung von Blutsammelröhrchen ist in der klinischen Praxis und im Labor ein nahezu unvermeidliches Verfahren. Bei dieser präanalytischen Aktivität wird in der Regel ein Haftpapieretikett am primären Blutschlauch angebracht, das demographische Daten sowie spezifische Informationen zu den Tests, die an dieser Probe durchgeführt werden, und andere möglicherweise nützliche Daten enthält. Diese Informationen werden normalerweise in einem gedruckten Barcode übermittelt, der dann von präanalytischen oder analytischen Arbeitsstationen gelesen wird, die mit dem Laborinformationssystem (LIS) verbunden sind. Neben der Art der Informationen, die im Barcode gespeichert werden können, besteht eine der am meisten diskutierten Fragen in der Labormedizin darin, ob Blutröhrchen vor oder nach dem Entnehmen von Blut markiert werden sollten. Dies ist ein wichtiges Problem, da eine Umfrage des College of American Pathologists (CAP) ergab, dass die Häufigkeit der Identifizierungsfehler insgesamt 379 pro 1 Million abrechenbarer Tests betragen kann, von denen die Hälfte durch Fehler bei der Kennzeichnung von Primärproben verursacht wird, und ungefähr 6 In% davon können unerwünschte Ereignisse auftreten. Beispiel-Management-Berichte zeigen, dass die Risiken für die Patientenversorgung, wenn Blutröhrchen vor der Blutentnahme markiert werden, viel geringer sind als danach, insbesondere wenn Etiketten nur handschriftliche Informationen zur Patientenidentität sowie begrenzte Informationen zu den angeforderten Tests enthalten. Das Kennzeichnen von Blutschläuchen vor der Blutabnahme hat viele Vorteile.


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